wechselgebiet.naturfreunde.at
Hochwechsel Februar 2018, feinster Pulverschnee und Sonnenschein.

Wintersaison 2017/2018

 

Genusstouren im Winter 2017/2018


 

Es waren wieder wundervolle Skitouren in der Saison 2017/2018.

Unsere Tagestouren führten uns unter Anderem auf den Blahstein, den Schneeberg und sogar auf den Hochwechsel. Auf unserem Hausberg, hatten wir feinsten Pulver und Sonnenschein.

 

Romantische Mondscheintouren genossen wir am Unterberg und in Mönichkirchen, natürlich mit Hüttenzauber.

 

Besonders beliebt war wieder das jährliche Skitechniktraining im Jänner in Obertauern mit Skilehrer Andi und Instruktor Hans. Die TeilnehmerInnen konnten nicht nur von den Unterichtseinheiten profitieren um sich sicherer abseits der Piste zu bewegen. Auch beim Apres Ski wurde viel und lange für Bewegung gesorgt.

 

Den Fasching haben wir in Johnsbach mit viel Spass bei gutem Wetter und traumhaften Tiefschneeabfahrten verabschiedet. Unsere Ziele waren Mödlinger Hütte, Leobner Törl und Gscheideggkogel.

 

Nicht zu vergessen die Silvretta Skihochtouren Mitte März, bei gutem Wetter konnten wir wieder genussvoll unsere Spuren in den Schnee ziehen.

 

Wir freuen uns auf die nächste Wintersaison, davor gehts jedoch zum Klettern, Wandern und Mountainbiken.

 

Schneeberg Klosterwappen Jänner 2018
Angebotssuche